Home » Allgemein » Ideenschmiede Katernberg

Ideenschmiede Katernberg

Nachdem Mitglieder der Ideenschmiede Katernberg dem Bürgerverein Eckbusch beigetreten waren, wurde durch die Jahreshauptversammlung am 6. März 2020 die Namenserweiterung auf Bürgerverein Eckbusch-Katernberg e. V.  beschlossen.

Seitdem treffen sich die Katernberger unter dem organisatorischen Rahmen des Bürgervereins und tauschen dort nach wie vor viele Ideen zur Verbesserung des Lebens in unseren Quartieren aus. Mehr als einmal entstanden daraus tolle Veranstaltungen wie „Katernberg trifft sich“ oder „Kunst und Kultur am Katernberg“.

Jeden letzten Donnerstag im Monat um 18.00 h, Ort wechselnd, siehe Newsletter.

Auch dieser Newsletter mit seinen inzwischen rund 1000 Abonnenten ist nun ein Organ des Bürgerverein Eckbusch-Katernberg e. V.

Und seit 2021 läuft die absolut einmalige Lesereihe “ Der Kater(nberg) liest“ mit ständig wechselnden Wuppertaler Autoren in immer wieder neuen Lokalitäten des Stadtteils Katernberg.

Impressionen von der Veranstaltungsreihe 2021

Bürgersprechstunde

Die Bürgersprechstunde findet einmal im Monat am 1. Montag eines Monats von 14.00 bis 15.00 h statt, außer an Feiertagen und in den Schulferien.

Ort: Ev. Gemeindezentrum  Am Eckbusch 29, Clubraum

Anfragen und Terminvereinbarungen telefonisch: