Wohnen

Wir haben in unserem Quartier das Privileg, dass wir über ca. 900 altengerechte und behindertengerechte Wohnungen verfügen. Das ist nicht nur für Wuppertal einmalig!

Aber auch hier gibt es noch Möglichkeiten, diese Wohnungen alten- und behindertengerechter

zu gestalten. Hierfür stehen auch für Menschen, die keine Pflegestufe erhalten, evtl. günstige Fördermittel zur Verfügung.

Haus 35 hat auf unsere Anregung hin im Jahr 2015 den Eingangsbereich barrierefrei umgestaltet.

Ein aktuelles Thema wird sein die zukünftige

Bebauung des ehemaligen Nissen-Geländes.

Dazu fand im September 2023 ein interessanter Bürgertreff im Gemeindezentrum Eckbusch statt. Referent war Herr Köksal, Vorsitzender des Ausschusses für Bauen und Wohnen des Rates der Stadt Wuppertal.