Home » Eckbuschfest

Eckbuschfest

Eckbuschfest 10.September 2017

Der Wettergott hatte ein Einsehen. Genau zu unserem Fest am Sonntag hatten wir sonniges Herbstwetter.

Auch wir wollten das einjährige Bestehen unseres CAP Marktes mit  den Bewohnerinnen und Bewohnern unseres Quartiers feiern. Hat er uns doch anderthalb Jahre lang in Atem gehalten. Zweimal kam eine Absage, aber wir haben nicht aufgegeben, denn wir waren überzeugt, dass ein Lebensmittelmarkt hier eine Zukunft haben konnte. Aber, dass es solch ein Erfolg werden würde, das haben auch wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet.

Bei guter Musik von Alex Nikols ließen es sich unsere Gäste mit Würstchen, Kaffee, Kuchen, Spezialitäten und verschiedenen Getränken gut gehen.

Ein Höhepunkt unseres Festes war die Preisesverleihung unseres Wettbewerbs „Gut leben im Quartier Eckbusch“.  Insgesamt bekamen wir 35 sehr interessante Vorschläge. Alle zeigen, wie eng unsere Bewohner- innen und Bewohner mit unserem Quartier verbunden und wie kreativ sie sind. Wir hoffen und wünschen uns, dass sich Vieles davon  umsetzen lässt. Daran wollen wir in Zukunft gemeinsam arbeiten.

Ab14:00 Uhr ging es richtig los. Jetzt  kamen auch viele junge Familien Kinder und Jugendliche, die viel Spaß hatten mit Papa Clowni, Kinderschminken, Hüpfburg und Segwayparkour ,bei dem man sogar einen Führerschein, der in ganz Europa Gültigkeit hat, erwerben konnte,

Insgesamt, das war die einhellige Meinung aller Gäste, ein gelungenes Fest!

Ilse Köster, Dipl. Psych.,Soz.Päd.

Vorstandsmitglied Bürgerverein Eckbusch e.V.