Home » Unsere Aktivitäten » Wohnen

Wohnen

Wir haben in unserem Quartier das Privileg, dass wir über ca. 900 altengerechte und behindertengerechte Wohnungen verfügen. Das ist nicht nur für Wuppertal einmalig!

Aber auch hier gibt es noch Möglichkeiten, diese Wohnungen alten- und behindertengerechter

zu gestalten. Hierfür stehen auch für Menschen, die keine Pflegestufe erhalten, günstige Fördermittel zur Verfügung.

Haus 35 hat auf unsere Anregung hin im Jahr 2015 den Eingangsbereich barrierefrei umgestaltet.

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Unser Dank geht an die Bezirksvertretung. die uns freie Mittel bewilligt hat, an den Waldbesitzer und die Wasserbehörden, die uns die Genehmigungen erteilt haben.  Auch an viele private Spender und die Stadtsparkasse Wuppertal, die uns großzügig geholfen haben !! Da wir aber für den 2. Bauabschnitt erhebliche eigene Mittel in Anspruch nehmen mussten, sind wir auch jetzt noch für jede weitere Spende an unseren Verein dankbar: Bürgerverein, Stichwort: Waldweg Rohm-Eckbusch

Melden Sie sich bitte über info@buergerverein-eckbusch.de unter Angabe Ihrer Adresse, damit wir Ihnen dann eine Spendenbescheinigung zusenden können !

Es zeigt sich allerdings, dass der Weg auch ab und zu gepflegt werden muss. So haben wir im Herbst die Bewachsung zurückgerodet.

Nun ist er aber durch das zertretene Laub teilweise vermatscht.

Wer hat Interesse, da einmal im Jahr mitzuhelfen ?