Home » Spezielle Aktionsformen » Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen und deren Angehörige

Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen und deren Angehörige

Wir planen in unserem Quartier ein Angebot zur Betreuung von Menschen mit Demenzerkrankungen zunächst ein oder zwei halbe Tage in der Woche. Wir wollen Menschen mit einer Demenzerkrankung die Möglichkeit geben, so lange wie möglich in ihrem gewohnten Lebensraum oder im Kreis der Familie zu bleiben. Zugleich entlastet dieses Angebot pflegende Angehörige, gibt ihnen Gelegenheit Besorgungen zu machen oder einfach sich zu entspannen und bietet den Gästen die Möglichkeit, ihre sozialen Kontakte zu erweitern und gemeinsam Neues zu erleben.

Um sinnvoll planen zu können, ist es wichtig von Ihnen zu erfahren, wie viele Menschen dieses Angebot annehmen möchten. Wir möchten Sie daher bitten, mit uns Kontakt aufzunehmen.

• per Telefon über: 0202- 72 3304
  • per E-Mail: info@buergerverein-eckbusch.de
  • auf dem Postweg über die Adresse des Bürgervereins Eckbusch e.V. Frau Jeannette Jacobsen, Am Eckbusch 35/55,42113 Wuppertal